Südwestrundfunk SWR
Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
18.04.2024
Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Howard Carpendale
Liebe Freundinnen und Freunde,
haben Sie Lust auf ein Konzert in den Sommermonaten? Mit etwas Glück laden wir Sie beispielweise ein zu Beatrice Egli in Bopfingen, Giovanni Zarrella in Schwetzingen oder Howard Carpendale in Emmendingen. Ab kommendem Montag, 22. April, können Sie die Tickets bei uns gewinnen, wenn Sie den "Titel des Tages" in SWR4 hören. Und wenn Sie wollen, können Sie jetzt schon online Ihr Glück versuchen. Wir drücken die Daumen.
 
Hier geht´s zur Verlosung
Spargelgericht mit Saucen
Die leckerste Soße zum Spargel zaubern
Ja, sie hat Kalorien, aber ganz ehrlich: Spargel ohne eine leckere Soße ist doch nicht wirklich lecker, oder? Unser SWR4 Koch Jörg Ilzhöfer hat da das perfekte 4-in-1-Rezept für Sie. Denn egal, ob es eine schnelle Hollandaise werden soll oder eine mit Kräutern oder mit Zitronen verfeinert, das Grundrezept bleibt immer gleich. Auch für eine leckere Bernaise-Soße. Probieren Sie es doch einmal, nein, viermal aus.
Zum Spargel-Soßen-Rezept
Vincent Klink und Jörg Assemheimer im SWR4 Promitalk-Studio
Im SWR4 Promitalk: Vincent Klink und die Neureichen
"Elon Musk würde in unsere Wirtschaft überhaupt nicht passen", sagt Vincent Klink. Er kann Menschen, die gerne die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nichts abgewinnen. "Wenn einer reich aussieht, dann ist er neureich", so sein Urteil. Wen er lieber bewirtet und was ihm seine Leidenschaft fürs Schreiben persönlich gibt, hat er unserem Kollegen Jörg Assenheimer im Promitalk verraten.
 
Assenheimers Promitalk können Sie immer sonntags - direkt nach dem Sonntagskonzert - von 10 bis 12 Uhr in SWR4 hören. Alle Folgen gibt es auch jederzeit zum Nachhören als Podcast in der ARD Audiothek.
Assenheimers Promitalk in der ARD Audiothek
Reinhard Mey
"Hinhörlieder – Titel mit Botschaft" am 1. Mai
Am 1. Mai nehmen wir uns im Programm von SWR4 Zeit, um besondere Titel mit Botschaft zu spielen. Ob nun in den 60er-Jahren oder heute, es gab und gibt immer Lieder, die sich mit Krieg und Frieden, Umwelt oder dem menschlichen Zusammenleben auseinandersetzen. Und genau solche Hinhörlieder wollen wir dann von 11 bis 17 Uhr spielen. Und natürlich gehört auch Reinhard Mey dazu, der – passend zum "Tag der Arbeit" – einen kritischen Blick auf so manche Berufsgruppe werfen wird.